Sonntag, 15. April 2012

GgG ( Glüxpilz.li goes Glasfusing) :-)

Meine allerliebste Koffermarktfreundin Saskia  (Pünktli und Anton) hatte ihren 23, 35, 41... also einen schnapszahligen Geburtstag und hat ein paar tolle Frauen in ihr Atelier zum Glasvögel machen eingeladen. Ich hatte mir im vornherein nicht viel darunter vorstellen können und war dann ganz erstaunt, was es in diesem Atelier alles an Materialien, wie tonnenweise Glasplatten/Glasstücke/Glasnuggets, Ofen, Werkzeug etc... gab. Als wir ankamen war mein Lieblingsmaterial grad so spontan eine Riiiiesenschachtel voll mit ( ich schreibs jetzt politisch korrekt) Schaumküssen, Saskia hat definitiv bestens für mein leibliches Wohl gesorgt. Nach dem dritten Kuss kam dann auch ich in Zugzwang und habe mir mal eine rote Glasplatte geschnappt.


Die Grundform ausschneiden war dann doch nicht sooo leicht wies bei Saskia ausgesehen hat. Ein paarmal hats eine Ecke weggebrochen, aber am Schluss wars doch ein klar erkennbarer Vogelkörper.

Mit den Schwanzfedern und dem "Krönchen" hab ichs mir einfach gemacht, ein paar schon herumliegende Teilchen geschnappt und fertig war der Vogel.

Dann -klar doch- noch ein paar weisse Glasnuggetshäufchen darauf verteilt ( mir dabei liebevolle Kommentare zu meiner rot-weiss-gepünktelten Vorliebe angehört) noch rasch zwei Schoggibollen verdrückt und dann zugeschaut, wie die Anderen ihre Vögel machen.
Dann kam meine "Lieblingsbeschäftigung" nämlich ein paar Tage warten bis der Vogel aus der Hitze kam:
er kam und das arme Tier hat irgendwo dazwischen zwei seiner Schwanzfedern verloren, eine konnte ich noch retten und habe sie ihm liebevoll angekleberlt!
Geht ja gar nicht so ein Vogel mit nacktem Hinterteil! :-)
Jetzt hängt er an der Wand und wir sind beide glücklich! Herzlichen Dank nochmals Saskia, dass wir das bei Dir machen durften, es hat superviel Spass gemacht!!!
Euch allen einen schönen Sonntag, bei uns regnets (wie immer...)
Herzliche Grüsse Christina