Grosseinkauf und lustiger "Grossschwatz" mit meiner Lieblingslealu bei Susanna in ihrem einmaligen Stofflädeli in Feuerthalen:
unglaublich was es da alles an wundeschönen Stöffchen zu entdecken gibt, unter zwei Stunden schaff ich es nie zum den Laden wieder verlassen (und gäll, Susanna, wäme nid grad sofort d Rächnig schriibt, willd Frau Glüxpilz.li wieder nohme Stoff aaschleppt gizzen "Megadurenand" mit Lealus Rächnig! ;-)) ( Für alle des schweizerdeutschen NICHT mächtigen nur soviel: Frau Glüpi hat das chronische Stoffanschleppsyndrom und bringt die arme Susanna manchmal arg aus dem Takt beim Rechnungschreiben... )
Auf jeden Fall bin ich Stunden später glücklich mit ein paar Kilo Stoff von dannen gezogen um Richtung Nähma zu spurten. Der grüne und der blaue Stoff sind übrigens DIE Knallerstoffe, soo super Qualität und genial zum vernähen!!!
Da ich am Koffermarkt fast alle meiner kleinen Täschli losgeworden bin und die sich so gut als Mitbringsel oder Mitgibsel eignen, was lag da näher als die neuen Lieblingsstöffchen nur "Häppchenweise" zu zerschneiden?! ( Die Täschli brauchen fast keinen Stoff) Nach dem bisschen Stoffabschneiden kann man die Stoffe eben wieder so hinlegen wie wenn nichts wäre und nichts fehlen würde! :-))
Und das nächste Highlight hatte ich gleich auch noch: Kamsnaps und ich- kein Thema, ging gar nicht, nur gequetsche und wieder herausgefummle, gefluche etc.... aber dann plötzlich, eines ums andere flutsche unter der Zange heraus- und ehrlich, sie lassen sich schliessen UND öffnen! :-)
Einzeln:
Und noch das ganze Täschli-Trio
Und jetzt tanz ich noch ein bisschen zum 1. Mai! :-)
Liebe Grüsse und geniesst den Tag! Christina