Mittwoch, 24. November 2010

Weihnachts-kranz-kranz-kranzen oder so... :-)

Heute Morgen war ich in Merishausen und durfte unter Pias kundiger Führung kranzen, also das Motto wäre eigentlich kranzen gewesen.....

...aber die Wurzel war das perfekte Fliepianklebplätzchen
DAS perfekte Plätzchen!
:-)

rot, weiss, grün ist doch sehr weihnachtlich, oder?!? 
uuuund der Korb sieht auch fast aus wie ein Kranz, also, Mission erfüllt! ;-)
(das etwas weissere weiss vor dem weiss ist eine weisse Kerze!)





Kommentare:

  1. Hallo,
    was ist denn "kranzen"??? Ist das etwa einen Kranz binden? Das Wort habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber egal was du nun nicht gemacht hast ;) die Wurzeldeko und auch der Korb sehen toll aus.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. :-) genau, kranzen ist einen Kranz (eigentlich einen Weihnachtskranz binden) machen, wir vereinfachen oft die Wörter, indem wir das Hauptwort zum Tunwort umfunktionieren, einfach, gell! :-))

    AntwortenLöschen
  3. War vorhin bei Mauch.... puh! Christina! DAS Fliepi-Paradies für dich!! In allen Formen, Farben und Grössen :-).
    Und natürlich hab ichs nicht anders erwartet, als dass deine Weihnachtsdeko in diesem Jahr gepunktet ist. Schön gemacht, bravo :-)!

    AntwortenLöschen
  4. sooo schöne sachen, find ich sogar schöner als einen kranz ;-)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  5. hallo christina,
    nun poste ich eben auch hier, da ich auch von dir keine mailadresse habe. meine email (b.baldzun@googlemail.com)oder (b.baldzun@web.de) sind in meinem profil enthalten.
    doch nun zu deiner frage:
    wenn du zum beispiel das online magazine gifted bei mir anklickst, kommst du zuerst auf die hauptseite. hier kannst du auf das magazine klicken und es erscheint im vollbild. nun kannst du rechts und links der seiten vor- und zurückblättern. möchtest du nun eine seite kopieren, läst du deine "hand" (maus) über die seite wandern und du wirst erkennen, dass sich am oberen rand der zeitschrift ein fenster öffnet mit verschiedenen symbolen. hier ist das zweite symbol von rechts das symbol des druckers. klickst du darauf, wirst du gefragt, ob du die rechte seite, die linke seite oder beide drucken möchtest..wähle aus und du kannst die seite drucken.
    wäre schön, wenn du dich melden würdest, ob es geklappt hat.
    liebste grüße Barbara

    AntwortenLöschen