Freitag, 2. März 2012

JUHUUU FRÜÜÜÜHLING

Hallo und Willkommen, jetzt bist du auch bei uns in Schaffhausen angekommen und bist herzlich eingeladen ganz laaaange zu bleiben! :-)

Ich hatte gestern den letzten Teil meines Nähkurses ( für Anfänger!! ;-)) und habe mich ja an etwas gaaanz schweres gewagt, nämlich ein Meitlikleidli! Das Schmittmuster haben wir selber gezeichnet!!
Ich habe einen ganz leichten Leinenstoff genommen, unten ein Börtchen mit meinem Lieblingsstöffchen angenäht, nicht gefüttert,  AAAAABER das Schrägband habe ich selbstgenäht aus dem Börtchenstoff, sieht doch supi aus, oder?!
Das Kleidchennähen hat mir solchen Spass gemacht, dass ich heute Morgen gleich nochmals eines angefertigt habe ( in der Hälfte der Zeit, alles logische zusammennähen und rechtsaufrechtslegen habe ich mir in Druckschrift direkt aufs Muster geschrieben, so näht es sich recht zügig mit all den Hilfsanmerkungen ;-))
Und jetzt suche ich mir dann noch ein Modell, nimmt mich doch Wunder wies angezogen aussieht!
Geniesst die Sonne, die Wärme und habt alle einen wunderschönen Tag!