Donnerstag, 15. März 2012

Ich wollt...

Ich wär
ein

HUHN! :-) 
...aber dann muss ich passen mit Versli weiterführen! ich hät ja noch sooo viel zu tun, ich sag nur Koffermarkt.... ( Und das Eierlegen überlass ich dann doch auch lieber den richtigen Hühnern! ;-) )
Aber den Abend gestern habe ich mir freigehalten um dieses Huhn zu gipsen. Das war vielleicht eine tolle Arbeit, zuerst etwas knifflig, den Draht in die richtige Hühnerfussform zu biegen- und das am Besten zweimal gleich! Sieht halt doch schöner aus, wenn der eine Fuss nicht von einem ausgewachsenen Huhn und der andere von einem Bibeli ( Küken) ist... ;-)
dann mit Alufolie eine Kugel über den beiden Füssen machen, zuerst die Füsse recht stramm mit Alufolie einwickeln, dann die Kugel ganz locker darüber formen. Für Schnabel und Schwanz eine doppellage Alu über die wie zu einem Vogelkopf zusammengelgten Finger drücken und vorsichtig den Kopf formen. Diesen wieder etwas auffalten und an die Kugel drücken, wenn nötig mit etwas Klebeband ankleben. Den Schwanz auf die gleiche Weise formen. Dann alles mit Gipsbinden einwickeln, verstreichen und oben beim Kopf noch einen Kamm formen. Beim gipsen immer darauf achten, dass das Huhn von alleine steht! Der Gips trocknet sehr schnell und es genügt eine Lage über der Alufolie! Der Alufolienkörper wird ganz locker geformt, wir haben im Kurs 9 Hühner gemacht und alles sahen klasse aus, man kann gar nicht viel falsch machen!!

Dann geh ich mal Würmer suchen für mein neues Haustier!! :-)
Liebe Grüsse und geniesst die laue Frühlingsluft! Christina