Mittwoch, 4. April 2012

Neues aus der Hasenbäckerei

Morgen, huiii, morgen... da kommt nicht nur der Osterhase zu uns in den Chindsgi, nein, auch alle Eltern und Gschwüschterti dürfen uns im Hasenland besuchen und sehen, was die Kinder  in den letzten drei Wochen an Liedern, Tänzchen, Spielen, Versli und Lustiges zusammen mit Freddy unserem Chindsgihasen gelernt haben. Heute habe ich auf die Uhr geschaut- ganze 40 Minuten geht unsere Vorführung! Frau Glüxpilz.li muss dann schauen, dass sie mit all dem vielen nicht hinterherhinkt, oder am Ende noch falsch singt oder so... die Kinder können nämlich alles soooo gut! ;-) und da wir ja ein gastfreundlicher Hasenchindsgi sind und mindestens 50 staunende Zuschauer erwarten, haben wir heute Morgen 4 ( in Worten VIER) Kilo Häsliteig verbacken. 83 kleine Teighäufchen habe ich aus dem Riiiiesenbollen Teig gemacht und dann:

Häsli formen, Oehrchen einschneiden
 Augen fest reindrücken
 Schnäuzchen, Zähne (:-)) und sonstige wichtige Hasenverschönerungen anbringen
Mit viiiiel Eigelb hingebungsvoll anstreichen
 Backen

und tadaaaaaa: sich an der riesigen Hasenfamilie freuen! :-)

aus dem restlichen Ei, den Rosinen und den Mandeln haben wir noch eine Hasenfutteromelette gebacken, die schwupps in den Hasenbäckermägen verschwunden war! Ich rieche selber wie ein gebackener Hase, sooo ein feiner Duft überall! :-)
Lasst es Euch gutgehen und vergesst ja nicht das Rüebli vors Fenster zu legen, wie ich den Osterhasen kenne, mag er das sehr! ;-)
Liebe Grüsse Christina