Samstag, 23. Juli 2011

juhuuuu ihr lieben!

was ist das spannend hier in down under! gerade waren wir noch schnorcheln am great barrier reef ( mit fuetterung von billy, dem hausfisch) dann sind wir nach kuranda, das ist ein riiiiiesengrosser regenwald, dort sind wir mit einer gondel ( so wie wir schweizer sie kennen! :-) ) 45 minuten lang nur ueber gruen gegondelt, sagenhaft dieser blick in die gruene weite!
heute sind wir in den sueden hinuntergefahren, vorbei an einer wuergefeige ( foto folgt! :-)) auf einen lustigen kleinen markt im nirgendwo, wo wir bei den bernern noch mandelgipfel fuer 5 dollar kauften ( also wenn ihr hier mitlest ihr lieben berner, sie waren etwas trocken! :-)) dann sind wir zu den millaa millaa wasserfaellen, millaa heisst wasser und wenns doppelt geschrieben ist, dann heisst es viel mehr, also viel wasser. naja, ich als rheinfall kenner war nicht gerade beeindruckt von diesem kleinen faellchen das da herunterkam, aber ein paar lustige fotos gabs trotzdem! jetzt sind wir in townsville und fahren morgen nach ayrlie beach wo wir mit dem katamaran zu einer traumhaften insel rueberfraesen!
und jetzt geh ich schlafen, unsere reisegruppe bzw. der reiseleiter kennt kein pardon: weckruf um 6.45!!!!!!!
ich gruesse euch ganz ganz herzlich und schicke euch viele sonnenstrahlen ins wie ich gehoert habe ziemlich herbstliche schweizerlaendchen! ( und natuerlich nicht weniger sonnenstrahlen auch nach deutschland, kiel, oesterreich und wo ihr grad alle seid und sonne braucht!)
habt eine gute zeit!
christina

Kommentare:

  1. Jaja, Reisen kann ganz schön anstrengend sein...gäll? Und dann dazu auch noch bloggen und Kommentare schreiben (ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog)...genial...!
    Ach, das Fernweh ist wieder so nah...!

    Noch viele wundervolle...unvergessliche Tage da unten...

    Liebe Grüsse (aus der kalten Schweiz)...
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. danke für den reisebericht, als wär ich dabei gewesen :) weiterhin viel freude!!!
    LG andrea

    AntwortenLöschen
  3. super da waren wir auch.Wir haben in Elis Baech auf dem Camping gestanden.Direckt am Meer.Es was sooooo schoen Wir lagen im Camper die hiterklape offen und konten die Wellen sehen etwas 8 meter von uns.Sehr zu empfehlen wenn ihr noch zeit haben solltet eine Nacht dort zu stehen.


    glg Conny

    Freaserisland ist auch eine Tagestour werd.Dort gibt es weisse dreieckige Muscheln und einen Suesswasserfluss der dich direckt ins Meer mit nimmt dort kannst du dcih hineintreiben lassen.Und ein altes Schiffsfrack aus dem Weltkrieg da kann man klasse Fotos machen.
    Das was hat einen wundervolle Farbe aber das weist du ja nun schon.
    In Portdouglas ist es auch Traumhaft schoen!!!!!!Super gemuedliche Atmosphaere.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  4. ayrlie beach! katamaran! Hach war das schööööön! *inerinnerungenschwelg*
    Ich wünsch dir viiiiiel Spass!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina
    Super, dass du sogar noch Zeit findest einen Reisebereicht zu schreiben. Bin schon gespannt auf ein paar Fotos. Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch!!!
    Wünsche Dir noch einen superschönen Resturlaub!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen