Donnerstag, 18. August 2011

BACK FROM DOWN UNDER! :-)

G`Day ihr Lieben!
jetzt bin ich also wieder zurück, zurück aus einem wunderbaren Land mit liebenswerten Menschen, vielen schönen Begegnungen und sensationellen Augenblicken.
Gestartet sind Anita und ich ganz relaxt in Cairns, oder Cäääääääääns wie wir Aussis sagen.... :-))


                                        


im Billabong Sanctuary habe ich meine grosse Liebe 
RAY CHARLES gefunden! Ihr glaubt gar nicht, wie gut so ein kleines Kerlchen duftet, total nach Eukalyptus!!! Und sein Fell ist superweich und kuschelig!! ehrlich!!


er wollte umbedingt mit mir aufs Bild... ;-)


im Regenwald kann man 45 Minuten über all das Grüne gondeln, unglaublich schön und eine ganz neue Welt!


Schattenspiel beim Lake Mckenzy auf Fraser Island, DER Beweis das wir da waren!



Byron Bay mit seinem berühmten Leuchtturm, naja, sooooo gross sieht er gar nicht aus?!?!! 
( er wars aber! ;-) )



Grossstadt Sydney, absolut sensationell, vorher hats eine Woche geregnet und nachher auch nochmals, als wir da waren: Sonne satt!!!


Nach Sydney sind wir nach Alice geflogen und haben eine 3 Tagestour am Uluru (Ayers Rock) und Kata Tuja (Olgas) gemacht, die Farbenpracht die uns da erwartete einfach nur umwerfend.

Uluru 


Olgas


By Night


Nach diesem gewaltigen Naturschauspiel sind wir nach Darwin geflogen und waren für zwei Tage im Kakadu Nationalpark. Auch hier wieder Stille, Eindrückliche Landschaften, uralte Felsmalerei und wunderschöne Farbspiele




und ca. 2 Meter vom Boot entfernt:
(doch, er IST echt!!!!!)



Kaum angekommen im Hotel mussten wir an der alle 5 Jahre stattfindenden Volkszählung mitmachen, für einen Tag war ich Australierin!!! :-)
Ohne Anitas Deutsch-Englisch Uebersetzter ging gar nix, die wollten ja Sachen wissen...!


die letzten beiden Tage waren wir in Perth, im Kings-Park haben wir stundenlang die Blumen fotografiert und uns gefreut, dass wir solch schöne Ferien verbringen durften!


Ja und jetzt bin ich wieder hier in der Schweiz, das Bloggerland hat mich wieder!
Als erstes werde ich mich jetzt durch Eure viiiiiielen neuen Beiträge lesen, ich freu mich schon riesig alles von Euch zu sehen!

Liebe Grüsse und habt alle einen schönen Abend!!!

Kommentare:

  1. Hallo Christina, hab lieben Dank für die absolut tollen,grandiosen Bilder !!!Ich kann mich grad gar nicht sattsehen, alles so klasse! GLG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    wie schön, das du wieder gesund und munter angekommen bist. Wahnsinns Bilder, dein Kopf muss ja total voll sein von den ganzen Eindrücken. Bin begeistert und würde mich am liebsten auch sofort in den Flieger setzen :o)
    Herzliche Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,was für tolle Bilder. Mein Cousin war ein halbes Jahr in Down Under. Er hat viel erzählt, von den ganzen Orten, die du fotografiert hast. Er hat´s auch fotografiert. Aber irgendwie sind wir bis jetzt - es ist mehr als 2 Jahre her *räusper* - noch nicht dazu gekommen, die Bilder zu begucken. Schön. Jetzt habe ich´s endlich gesehen ;)
    Leb´ dich gut wieder ein - in der Schweiz und im Bloggerland.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Hei Christina,welcome back!Wahnsinn Deine Bilder,wow,ein Traum...dieses Land...ICH WILL AUCH!
    Hab mich schon gefragt,ob Du noch nicht im *Chindsgi* bist ;)
    Jetzt muss ich meinem Jüngsten noch die Koala Bildchen zeigen,Koalas und Pandas,seine absoluten Lieblings Tiere...uund Australien,sein Lieblings Land,schon der Tiere wegen!
    Guete Start und läb Di guet wiedr ii!
    Liebi Grüess Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Oh... wo ist den mein Kommentar hin? Da hab ich mich wohl vertippselt! :-) Hei! Schöööön bist du wieder da!!! :-) Ich wünsch dir einen guten Start zurück in der Schweiz.
    Liebi Grüess, lealu

    PS: Unbedingt bei meiner Verlosung mitmachen! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Donnerwetter welch beindruckende Biler, wie schön muss es dann erst in "echt" gewesen sein. Man sieht dir auch richtig an das du Spßa hattest. Ich hoffe das dir die Erinnerungen lange in deinem Herzen präsent sind. Einfach nur wunderschön!!! Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christina
    Wie schön, dass du heil und gesund wieder zurück bist. Das muss ja eine Wahnsinnsreise gewesen sein. Hab vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Also das Bild von dir und RAY CHARLES ist ja obersüüüüss. Jetzt wünsch ich dir wieder gutes Eingewöhnen in der Heimat und ein ganz schönes Wochenende.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Urlaub!!!
    Atemberaubende Bilder hast du da gemacht!
    Macht total Spaß sie sich anzusehen...
    Dann leb´ dich mal schöne wieder ein in deinem schönen Schwitzerländli. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder, bin echt neidisch. Willkommen auf meinem Blog. Ich bleib auch gleich hier und stöber mal ein bisschen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christina
    Da möchte man doch glatt Kind bei dir im "Chindsgi si":). Die Spültücher sind sehr robust, und ich brauch sie nur um die Küchenkombination nachzureiben oder den Tisch abzuputzen. Das Geschirr wäscht ja heutzutage die Maschine ;). Ich wünsche dir einen wunderschönen Restsonntag und einen guten Start am Montag.
    Liebi Grüessli
    Moni
    P.S. Es isch au do meeeegaheiss.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina!
    Ich könnte deine Bilder stundenlang anschauen - und einmal mehr wird mir klar: dahin gehe ich bestimmt auch einmal! Superschöne Bilder! Welcome back und einen guten Start in der Schweiz wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder! Besonders der Koala ... grinst der? Zumindest wirkt er sehr ausgeglichen und zufrieden.
    Schönes Blog! Ich glaube, ich bleibe ein bisschen.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder sind der Wahnsinn!
    LG Wolke

    AntwortenLöschen
  14. sooo schön! das war sicherlich eine wundervolle unvergessliche zeit für dich. *neidischbin* :) liebste grüße, evi

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht nach richtig schönen URLAUB aus.
    Da wäre ich auch gern dabei gewesen :-)
    LG Karola

    AntwortenLöschen
  16. Schön, daß du wieder da bist und so fantastische Einblicke mitgebracht hast!!! Der Koala ist mein Favorit...zuckersüß.

    Du scheinst eine richtig gute, erlabnisreiche Zeit gehabt zu haben (-:

    Ein ganz liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  17. Wow - sehr toll - da wäre ich gerne dabei gewesen!*g

    Ein tolles Ringlein blitzt da an deinem Finger und der Koala ist ja zum knutschen!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  18. liebe christina,
    viiiiielen dank für die super tolle dia-show deines wahnsinnsurlaub!!!
    du hast wirklich viel erlebt...wow! ich bin noch völligst platt...
    ich grüsse dich lieb!
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  19. Oha, welch wunderbare Ferien dort.., solch schöne Bilder...und die ganzen Eindrücke....ach, herrlich erscheint mir das dort :O)...vielleicht...komme ich ja auch noch mal über den Teich, wer weiss ;o)
    Dir auf jedenfall wieder viel Spaß in der Schweiz!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe gerade erst hierhergefunden. Und deine Bilder aus Australien haben mich verzaubert. Wir haben uns 2007 all die Dinge (außer Perth) angesehen. Und wenn ich jetzt deine Bilder ansehe ... Da geht einem das Herz auf. Ein so schönes Land, so tolle Eindrücke. Ich denke immer wieder gern daran zurück. Und deine tollen Bilder waren heute der 'Schalter' zum 'Anknipsen' der Erinnerungen.
    Hab' Dank dafür.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Schön deine Fotos - da bekommt man ja gleich Fernweh!!

    Ich glaub langsam, die Aussies machen jedes Jahr ihre Volkszählung... da musste ich nämlich letztes Mal, als ich Down Under war, auch mitmachen... ist irgendwie noch lustig!

    en liebe Gruess,
    Debbie

    AntwortenLöschen
  22. Danke fuer die tollen tollen Bilder.
    Es ist schoen Australien so wieder zu sehen.Wir haben woll ziehmlich die selbe Reiserute gehabt.


    ggglg Conny

    AntwortenLöschen