Montag, 27. Februar 2012

Alles neu macht der Februar! oder so.. ;-)

Ich habe mir wieder einmal neue Silberringe geschmiedet, dh. ich habe die ganze Muskelarbeit geleistet und gesägelet wie ein Weltmeister, bei 2mm Silber ganz schön schweisstreibend sag ich euch!! meine liebste Silberschmuckmachlehrerin hat sie gelötet, da Frau Glüxpilz.li einen Heidenrespekt vor Flammen hat, und in die hinterste Ecke verschwindet wenn das Zischen des Lötkolbens ertönt....
Mein Arbeitsplatz, erkennbar an...??? ;-)

Mein Sageblättliverbrauch ( Da hatte ich etwa zweihundert schon fortgeworfen und nicht weniger Male geflucht trallalllaaaa....)
Warten aufs Zusammenkleben ( das farbige ist Karton, damit der Stein höher kommt!)

Wird nächstes Mal gemacht
Meine Samstagswerke!!! ( Also ich ziehe sie dann schon einzeln an!!! oder??!! :-))


So dermassen speditiv und produktiv war ich noch nie, obs daran lag, dass ich niemandem zum Plaudern gekannt habe... ??? ;-)
Herzlichen Dank Euch allen, die mir zum letzten Post geschrieben haben, ich war echt völlig von der Rolle, dass ich etwas verbotenes getan haben soll, ich zartbesaitetes Glüxpilzli ich...
Habt alle einen schönen Abend!! Herzliche Grüsse Christina

Kommentare:

  1. ... und du sagst du treibst keinen Sport... dabei hast du bestimmt Oberarme wie Popeye!

    Grüessli Melanie

    AntwortenLöschen
  2. mah schöööön sind die geworden, in Wien gibt es auch so Goldschmiedekurse, wenn ich das so sehe, möcht ich das auch mal gern probieren!
    GLG Andrea
    PS: jaaa es weht ein rauer Wind :)aber Ohren auf Durchzug, Du weißt Bescheid!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,

    die sind suuuuper schön; und du hast ja auch zwei Hände, möglich wäre es bestimmt alle auf einmal zu tragen. Aber fast zu schade jeder für sich ist nämlich ein Kunstwerk.
    Das mit den Mützchen ist unglaublich, dabei macht das Glüxpilzli die schönsten Mützen :-).

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe christina
    Also dein Koffer gefällt mir immer besser - was es da für tolle Schmuckstücke drinn hat! Boah! Die sind mega! Vorallem die beiden mit dem schwarzen Stein. Die werde ich mir dann ganz genau anschauen!
    Weiterhin viel Spass beim "Koffer packen" wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hey Christina....jetzt würde ich dich sooooo gerne zuquatschen und mit Fragen überschütten.....das möchte ich sooooooo gerne auch mal machen.....soooo gerne !
    Ich weiß nicht wo....hab doch so wenig Zeit.....und und und .
    Kannst du auch alleine zu Hause arbeiten....boh.....echt....ich habe so viele Fragen.
    Jetzt weiß ich auch wer die tollen Ohrringe gemacht hat....DU.
    Die Ringe sind super schön....hach....ich beneide dich !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, klasse, was du alles ausprobierst und was dir dann auch noch gelingt. Echt super!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  7. Ui die sind wieder soooooo schön worde! Aber muesch denn ufpasse, ich glaube irgendöpper hät rundi Ring scho erfunde. Und 3 sind scho fascht Masseproduktion! ;-)))))
    Knuuuuutscher! Leeeeea

    AntwortenLöschen
  8. Wow - das ist ja richtig super :-)) Die sind echt toll geworden - da hat sich die Schwerstarbeit gelohnt :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. ...wau, Schmuck herstellen kannst du auch noch...staun staun...sehen super aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  10. Ich koche dann eine Portion mehr, o.k.? (-:
    Für schweizer Schockchi (...ch...ch...)würde ich übrigens morden!!!
    Wir haben früher immer Urlaub am Bodensee gemacht und ein B´süchle im Migros in Stein am Rhein war Pflichtprogramm!

    Ganz liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen
  11. Obwohl ich kei SchmuckFan bin, find ich dini Ring mega schön :-)
    Glg magda

    AntwortenLöschen
  12. wow die sehen ja mega aus... super schön... aber die kommen nicht in den Koffer oder???? Und ui jaja runde gibts schon... tztz ich traute meinen Augen nicht, als ich da gestern so las.... aber wirklich... wofür manche Leute so Zeit und Energie aufbringen können....

    byebye und glg manuela

    AntwortenLöschen
  13. wow, die ringe sind fantastisch! die arbeit hat sich doch gelohnt!!!! grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  14. Uhu....*kool* jetzt bist Du noch Schmuckdesignerin :))
    Bei Dir war ja auch wieder einiges los...und wie los ;)....gut wurden die Knotenmützen erst kürzlich erfunden...ach,was solls,unglaublich!
    Hast sicher wieder ein paar mehr *schnugigi* genäht ;)
    Und Dein Koffer?Füllt er sich?
    liebi Grüess Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christina
    Wow... eine ganz tolle Arbeit! Die Ringe sehen super aus.
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. ohhh wie schön, du hast also an einem werkbrett gesessen. schön ne... ich weiß. die sägeblätter brechen auch wirklich schell und 2mm silberblech ist dann auch nicht einfach zu sägen, dann womöglich auch noch gerade ;-P
    deine ringe sind toll geworden! ich mag auch großen und auffälligen schmuck!
    liebe grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  17. *Lach* und dann willst du Glasperlen machen, der macht noch mehr Radau der Brenner :-DDDDDD.......aber Respekt ist immer gut!!!!
    Wunderschön die Ringe !!!!!!!!

    AntwortenLöschen