Freitag, 6. Juli 2012

GESCHAFFT!!!

Yeaaaaaah, unglaublich aber wahr, Frau Glüpi hats bis in die Ferien geschafft!!! :-)
Ab heute 5 sensationell lange Wochen (fast) nichts tun, ist das nicht traumhaft?!
Wir mussten uns dieses Jahr die Ferien wirklich verdienen, ich wollte mit den "Grossen" die im August in die Schule kommen eine besondere Abschlussarbeit machen und was liegt für mich näher als nähen?! Nur, ich habe dieses Jahr soviele Grosse wie noch nie, nämlich 12. Dh. wir ( ich) haben 12 Kuschelkissen genäht. Die Kinder durften ihr Lieblingstier zeichenen, das ich dann auf Vliesofix gebügelt habe und die Kinder konnten ihr Tier auf ein Stück Stoff nähen. Das war dann etwa 2 Stunden mal 12 Kinder im Duo nähen! ;-) dann haben wir noch Zötteli gemacht und am Schluss habe ich alles fein säuberlich zusammengenäht, damit die Kinder eine bleibende Erinnerung an unser schönes Chindsgijahr haben: Aaaaachtung viele, viele Bilder! :-)      











ALLE UNSERE 12 KINDERGARTENKINDERKUSCHELKISSEN :-)
                       

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und schicke liebe Grüsse ins Blogerland! Christina

Kommentare:

  1. Hallo Christina
    Chindsgichind sött mer bi dir sii, soooo schön :-)
    Die viel Arbet het sich würklich glohnt!!!!
    Ich wünsche dir ganz schöni Ferie, gnüss es und machsch "fascht" nüt, gell!
    Liebi Grüessli, Mica

    AntwortenLöschen
  2. Oh Wahnsinn ... das habt Ihr ... oder besser Du ;o) super schön gemacht.
    Das wird die Kinder ein Leben lang bekleiden.
    Damit hast Du Dir Deinen Urlaub aber auch wirklich verdient ... erhol Dich gut
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. boah die kissen sind soooo schön ♥ habt ihr toll gemacht! schöne ferien, genieß die zeit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Dich hätt ich auch gerne als Chindsgilehrerin gehabt:-)))
    So schön die Kissen!
    Ich wünsche Dir ganz schöne Ferien.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina

    Das ist ja eine tolle Arbeit!!!

    Wünschte mein Sohn hätte zu Dir in den Chindi gehen dürfen ;O)

    Wünsch Dir Wunderschöne und erholsame Sommerferien!!!

    Wir haben da mal im Himmel oben Angerufen und Schön Wetter bestellt, es wahr leider nicht mehr möglich als Express-Sendung zu Schicken, aber sie meinten es würde noch kommen ;O)))

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist ja traumhaft was du und die Kinder da gebastelt - ups ich meine genäht haben...ich denke die 5 Wochen Ferien hast du dir rechtsmässig verdient...wir müssen leider noch 1 Woche warten, dann ist es auch bei uns soweit...und dann gibt es wieder ganz viel Pünktchen 1 und 2 Zeit...aber die arme Nähmaschine wird dann wahrscheinlich Entzugserscheinungen bekommen...

    Geniess deine Ferien!!!!

    Liebe Grüsse Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Aebeit. Die zukünftigen Schüler werden sich gefreut haben:)
    Dann, schööööne Ferien:)

    AntwortenLöschen
  8. Boah sind die toll geworden!!!!! Von mir auch schöne Ferien!!

    AntwortenLöschen
  9. Die Kindergartenkinder-Kuschelkissen sind superkalifragiexpialigetisch schön geworden! Eine ganz supertolle Arbeit habt ihr da gemacht:-) Gniess dini Ferie- hesch se verdient! ...und hoffentlich hesch gli d'Glägeheit di Glückspilzlikoffer zbruche;-) ganz liebi Grüess Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ach Christina,
    da bekomme ich eine Gänsehaut, bin in Abschiedssituationen immer so emotional, und so gar nicht profesionell.
    Supersüß und so individuell. Ganz toll. Schluchz.
    Wir haben ein kleines Theaterstück mit den Schuli´s einstudiert... eine Kömödie in einem Akt. War sehr lustig und ich superstolz.
    Liebe Grüße von
    Claudia
    ..und...schöne Ferien...

    AntwortenLöschen
  11. Christina - das ist ja eine einmalige Abschieds-Idee... Die werden noch in 20 Jahren an dich denken, wenn sie bei der Freundin mit dem Kissen unter dem Arm übernachten :-). Das ist doch einfach das neue ich-muss-immer-mit-Kissen! Super!

    Wünsch dir ganz, ganz schöne Ferien - die hast du jetzt sicher verdient! iRene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina
    Das sind unvergesslich schöne Erinnerungen an ein unvergesslich schönes Jahr bei einer unvergesslich besten Kindergärtnerin! Ich wünsche dir ganz tolle Ferien und erhol dich gut!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Hey Glüpi du bisch die Bescht!
    Die sind wunderbarzauberhafteinfachtraumschön!
    Mir geht es ähnlich, aber ich muss noch eine Woche durchhalten mit Schulevents, Schlusstheater, Schulstunden und meinen eigenen Knusperzwergen, welche sich auch soooooo auf die Ferien freuen.
    Du hast sie verdient und ich wünsch dir allersüssestes Nichtstun... fast Nichtstun!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Die sind soooooooooooooo cool worde! So herzig!!! Jetzt häsch du dir d'Ferie aber würkli verdient... scho gaaaaaaanz bald... ;)))
    Schöne Nami! Lea

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja , die Kuschelkissen sind alle wunderschön geworden . Schöne Ferien und liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Jööö! Die sind jo so mega härzig worde! Das isch e super Idee und so schön und liebevoll gmacht! Gratuliere!
    Liebi Grüess Karin

    AntwortenLöschen
  17. Jööö! Die sind jo so mega härzig worde! Das isch e super Idee und so schön und liebevoll gmacht! Gratuliere!
    Liebi Grüess Karin

    AntwortenLöschen
  18. ui die sehen aber klasse aus und die idee ist einfach klasse!! echt toll!!

    und euch wünsche ich richtig schönen urlaub! FÜNF wochen mensch das ist aber schön lange :).......erhol dich gut!!

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  19. Finde ich große Klasse, dass du so tolle Sachen mit den Kindern machst. Alle Achtung!

    Schöne Ferien mit viel Sonnenschein :))))

    Liebe Grüße
    kleinenaehwerkstatt

    AntwortenLöschen
  20. Jöööö, das ist aber eine süße Idee, und sooo viele Kissen!
    Bewundere Dich und Deine Engelsgeduld mit den Kindern!
    LG,
    Nicola

    AntwortenLöschen
  21. bin gerade über deinen Blog gestolpert, und muss sagen, die Kissen sind allesamt wunderschön geworden. Ein Lob an deine Geduld. Es ist nicht immer einfach Kinder für etwas zu begeistern und zugleich sie bei der Laune zu halten. Toll. Dir schöne Ferien. sie seien dir gegönnt. :o)
    Liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ein so toller Blog mit so schönen Fotos und Ideen...deine Kissen sehn ja soooo toll aus...da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen