Sonntag, 6. November 2011

Immer wieder Sonntags....

Trallallallallallallaaaaaaaaa....
Waaaaaaaaas seh ich denn heute Morgen?!?


Eine unglaubliche Leserzahl von: siehe Bild oben, 200, in Worten zweihundert Lesern!!! :-) Das hätte ich nie gedacht, als ich letztes Jahr meine ersten Blogversuche startete! Ich freu mich so dermassen, erstens über all die vielen Leser und zweitens über all die vielen, lieben Kommentare von Euch!!! DANKEDANKE!!!
Ja und nun, gibt es die ZWEITE VERLOSUNG! Ich habe mir gedacht, dass ich es diesmal ein bisschen spannender mache, der erste Preis ist, neiiiiin keinen Pilz- ;-) Sondern ein ORIGINAL GLÜXPILZLI-UEBERRASCHUNGSPAKET mit vielen kleinen Glüxpilzsachen zum Glücklichsein drin


Und da ja 200 nicht einfach nur so eine Zahl ist gibt es gleich noch einen zweiten und dritten Preis obendrauf, auch hier gilt die Devise: lass Dich überraschen!! :-)




Mitmachen dürft Ihr Alle bis zum 26. November um 24.00, mit oder ohne Blog, hinterlässt mir einfach einen Kommentar unter diesem Post, wer die Verlosung bei sich auf dem Blog verlinkt, darf  zweimal ins Lostöpfchen hüpfen! 


 Ich wünsch Euch allen Viel Glück!!!


uuuuund jetzt muss ich noch etwas ganz wichtiges klären, ich habe bei LeNas Mama gedacht sie wolle mich veräppeln als sie meinte sie kenne das Wort "JUPE" nicht! Nachdem aber andere das auch noch bemerkt hatten, wurde ich dann doch stutzig und habe mal überlegt, also ich sage einem kurzen "Teil" Jupe und einem ganzen Kleid "Rock". Ihr sagt dem kurzen "Rock" und dem ganzen von Oben bis Unten "Kleid", ist das so richtig??? Falls da noch Jemand Aufklärungsarbeit ( ob Deutsch ODER Schweizer!!! ;-) ) leisten will, ich bin gespannt, ob ich jetzt wirklich 43 Jahre ein falsches Wort benutzt habe... :-))

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag- bei uns scheint die Sonne und es ist beinahe noch richtig warm!!! Geniesst die letzten Sonnenstrahlen, so ein goldiger Herbst ist einfach wunderbar!!! 
 Seid herzlich gegrüsst! Christina
 

Kommentare:

  1. wow, 200 Leser super toll. aber es ist ja auch soooo schön bei dir :o)
    ich hoffe du bleibst uns noch lange im bloggerland erhalten, auf weitere 200 Leser!!!
    glg, Kirsten

    Übrigens, "jupe" kannte ich auch nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. 200 Leser, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Herzlichen Glückwunsch und ich hüpf dann mal ins Lostöpfchen!

    LG Inga

    PS: Jupe gibts hier auch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Wie!?!? Ich bin nicht die erste, die gratuliert?!! Dafür doppelt so fest!!! :-)) Sooooo toll!! 200 Leser! Aber ehrlich? Kein Wunder!!! Du bist einfach die Beste! :-)))
    Ich wünsch dir weiterhin viiiiel Spaß beim Bloggen. Und bim Juple! (jaja, wir francophilen Schweizer, da kann man noch was lernen von uns!) :-)
    Liebgruss, lealu

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere dir zu so vielen Leserinnen.
    Und wuensche dir weiter maechtig viel Freude am Blogen.
    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina
    Ganz herzliche Gratulation zu deinen 200 Leserinnen. Und wie hübsch du die zweihundert arrangiert hast mit den Knöpfen. Den Jupe scheinen nur die schweizer Leserinnen zu kennen;).
    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spass beim bloggen. Ich freue mich immer auf deine tollen Posts. Hab noch einen ganz schönen Sonntag.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hei,gratuliere :))
    Bin gerne auch dabei und versuche mein Glück!!
    Haha,der mit dem Jupe ist mir auch schon so gegangen ;)....die Reaktion war,dass *Frau* bei meinen Post's ein Übersetzer brauche ;)
    liebi Grüess und no e schöne Sunntig,Daniela
    (Ps,no vor Wiehnachte in Solothurn...?)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch liebe Christina! Jupe hab ich auch noch nie gehört! Rock ist das kurze Ding und Kleid dann von oben bis unten :) bei uns in Österreich auch so! Übrigens hab ich nun endlich die Bilder der Jupe ähem also des Rocks gesehen und sie/er sieht klasse aus UUUUUND natürlich hüpf ich mit hinein ins Topferl!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. great, great, Christina,

    200 Leser das ist super klasse. Ich freue mich für dich und gratuliere dir ganz herzlich.

    Ich würde mich sehr über einen Gewinn bei dir freuen und deshalb hüpfe ich mal, so richtig mit Anlauf, in deinen Lostopf rein.
    Dein Bild nehme ich gerne mit.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. 200! Herzlichen Glückwunsch!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    200 Leser,Gratulation :-)
    Da habe ich ja noch einen weiten Weg vor mir, ich feiere erst mal den 2.000 Klick auf meine Seite.

    Mein Glück versuchen will ich auch gerne mal bei dir und lass mich überraschen.

    Ich kenne das Wort "Jupe".Ich komme zwar aus der Mitte Deutschlands, aber das Wort ist hier bekannt :-)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Hey Duuyschaffibuncy,
    200!!!! eine stattliche Zahl!!! Ich heb mein Glas auf Dich und nehm nen kräftigen Schluck....hipp hipp hurraaahhhhhhhhhh, die 200 Lese, die sind daaa!!!!!!
    Ich freu mich für Dich und auf viiiele weitere lustige, kreative, bunte, interessante Posts und natürlich emails und whatsapps und...ach, einfach auf alles!! Schön, dass es Dich gibt!!
    Sei lieb umarmt und dolle gedrückt und für morgen viiiiel Spaß mit den Heulern!!!
    Kusssss
    Kielerbubsiebuncy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christina,
    ich war bis jetzt ein stiller Leser Deiner Seite. Seit heute hast 201 Leser.:-)
    Im Lostopf ist sicherlich noch Platz, also mit Anlauf hinein!
    Verlinken werde ich Dich auch.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch ... und meine Töchter bestehen auch auf dem Wort Jupe, obwohl ich vom Rock spreche und das ganze ein Kleid ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  14. Ach ja, der für Verwirrung sorgende Juppe *lach*
    Natürlich hast du kein falsches Wort benutzt - ist halt Dialekt. Kennst du das Wort z.B. das Wort Büx (Hose)? Vermutlich nicht ;)
    Achja, Glückwunsch noch zu den zwischenzeitlich 201 Lesern.
    Ich hoppse mal in Lostöpfchen und verlinken werde ich dich auch.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine
    Hat es noch ein Plätzli im Lostopf? Ich hüpfe gerne rein und gratuliere dir zu dieser grossen Leserschar! Es ist aber auch so gemütlich bei dir, da bleibt man gerne! Herzlichst grüsst dich die heute "gejupte" Rita
    P.S. Mein Jupe ist leider nicht selber genäht - nur selber gekauft!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christina,
    wenn du so weiter machst wie bisher sind dir die nächsten 200 sicher!!!
    Ich hüpf denn gleich mal mit ins Töpfchen und velink deine Verlosung gleich mal...

    Dein ROCK ist aber zauberhaft!!! Ich hatte ein riesen ? über meinem Kopf als ich Jupe gelesen habe...und als dann der superschöne Rock kam war alles klar...Ich kenne das Wort gar nicht!!!

    Schönen Sonntag, liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Na gratuliere ich doch auch ganz herzlich und werde mal mein Glück versuchen. Ich nehme das Bild dann auch mal mit.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu 200 Lesern-dass viele weitere den Weg auf deinen tollen Blog finden und ebenso viel Freude haben wie ich immer. LG und weiterhin viel Erfolg Bea

    AntwortenLöschen
  19. Gratuliere ganz herzlich zu 200 Lesern! Weitrhin viel Spaß beim Bloggen. Ich klau mir mal ein Bild von dir, damit ich dein Gewinnspiel in meiner sidebar verlinken kann.

    Also: Ein Rock ist nur ein Unterteil, ob kurz oder lang ist egal. Ein Kleid ist ein Oberteil und ein Unterteil in einem. Das wort "Jupe" kenne ich nicht.Auf deinem Bid wusste ich aber was du meinst.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ja Glüxpilzli! Herzliche Gratulation... wer hätte das gedacht, dass es dir "so de Ärmel in nääh wird" beim bloggen :-).
    Und ich hüpfe natürlich auch in deinen Lostopf, da du bei mir ja das Porto fürs grosse Glückspilz-Überraschungspaket sparen könntest, wenn ich gewinne! Jupi, jupi, jupi!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Juhu Glückspilzli, ich bin die 200te Leserin und hüpfe natürlich gleich
    in den Lostopf. Als Schweizerin kenne ich natürlich den Jupe, weil
    wir halt viele französische Wörter benutzen, gell?
    Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  22. 200 leser wow!!! <3-lichen glückwunsch!!!
    aber auch nicht wirklich verwunderlich ;-)

    ich hüpf dann mal gleich 2x rein und hoffe... denn ich liiiiiiiiebe überraschungen!!!
    glg

    http://mitosa-kreativ.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. hey christina

    da mach ich doch auch gerne mit! herzliche gratulation zu deiner grossen leserschar, ich wünschte, ich hätte die zeit, um so fleissig und kreativ zu bloggen...
    dickes bussi in die nächste Woche
    claudia

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch,
    da mache ich doch gleich mal mit.
    200 Leser Klasse!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  25. Wow, 200 - da will ich auch mal hin! ;) Ich wünsche herzlichen Glückwunsch und hoffe ich gewinne! ;)

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Glückwunsch zur 200!!!!
    Auf die nächsten 200 mach ich einen Freudensprung ins Lostöpfchen!!!

    Hoffe aus meinen 6 Lesern werden auch mal 200! ;o)

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  27. ...hüpf, hüpf, hüpf...da will ich rein ins Tröpfchen (aber ein Glückspilzli vom Glückspilzli wäre doch auch keine schlechte Idee gewesen!!)..bin ja gespannt...und hoffe auf mein Glück...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  28. Wow! 203 :-) Meinen herzlichen Glückwunsch!!!
    Da bin ich gerne dabei, und dein Bild habe ich auch mitgenommen.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  29. Hey Christina

    Du häsch ebe au en schöne Blog, drum lueg ich de gern aa :-)

    en liebe Gruess,
    Debbie

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen glückwunsch zu 200 Lesern:-)
    Ich musste gerade sehr lachen, weil ich deine Erklärung super toll finde. Bei uns heißt ein Einteiler (also von oben bis unten) Kleid und ein Rock ist das was man anstelle einer Hose anziehen kann! Jupe kenn ich gar nicht. Wieder was gelernt.
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße Ina, die gerade erfahren hat das es in Melbourne 28 Grad hat!!!

    AntwortenLöschen
  31. Na wenn das kein Grund zum Feiern ist!
    Herzlichen Glückwunsch! Sollte auch ich einmal so viele fleißige Leser verzeichnen können, mache ich auch eine Verlosung- tolle Idee!
    Ich wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg und als ebenfalls alte Glüxpilzliebhaberin geselle ich mich liebend gern zu den anderen in den Lostopf :-)! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Toll! Da mach ich auch gerne mit und lass mich überraschen! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Christina, wow, 200 Leser, davon bin ich zwar noch weit entfernt, aber wir fangen ja alle mal klein an. Jedenfalls gratuliere ich Dir gaaaaanz herzlich! Und natürlich verlinke ich Deine Verlosung, denn auf den glüxpilzigen Überraschungsgewinn wäre ich ja so gespannt... :-)

    Noch ein Wort zum Jupe: das ist halt typisch für uns Schweizer, dass wir jede Menge französische Wörter ganz normal benutzen und uns nicht bewusst sind, dass unsere Nachbarn im Norden beispielsweise nicht verstehen, was gemeint ist. Jupe ist normalerweise gleichbedeutend mit Rock (z.B. Minirock oder Minijupe), während das ganze Teil ein Kleid (z.B. ganz typisch: Hochzeitskleid) ist. Ich kenne allerdings auch Leute, die sagen Jupe nur zu schmalen, Rock aber zu weiten (schwingenden) Kleidungsstücken. Verwirrung komplett? :-)

    Allerliebste Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  35. herzlichen Glückwunsch zu deinen zahlreichen Lesern! Und gleich hast du einen mehr :-)

    ...ab in deinen lostopf!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  36. Oh ich liiiiiieeeeeeebe Überraschungen und ich freu mich ganz doll mit dir über deine 200 Leser!
    Die kriegen bei dir auch wirklich immer was tolles zu sehen!!!

    Ganz liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Christina!!!!Ich mache sehr gerne bei deiner Verlosung mit!!!!!Und gratuliere dir noch zu deinen 203 Lesern!!!!!Verlinken werde ich dich natürlich auch noch!Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin die #204! Freue mich sehr für dich, daß dein Blog so schön läuft... ***ganzschönneidisch***

    Verlinken werde ich deine Verlosung heute Abend noch bei http://jillybeankids.blogspot.com

    Ganz liebe Grüße, Jill

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch zu sooo vielen Lesern. Bis es bei mir so weit ist, brauch ich noch 104 Leser mehr :) Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und ich kann noch mit ins Lostöpfchen?

    Herziges Grüßle
    die Katja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Christina,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen 200 Lesern! :-)
    Mal schauen, vielleicht bin ich ja ein Glückspilz...
    GLG, Susana
    http://www.mil-manitas.de

    PS: Den Begriff Jupe kenn ich auch nicht!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Christina.
    Wow, 200 Leser! Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Du meinen Blog entdeckt hast und ich somit Deinen:) Ist sehr schön hier:) Daher werde natürlich bleiben *grins*
    Und ins Lostöpfchen springe ich auch sehr gerne! GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  42. liebe christina, du liebe.
    herzlichen glückwunsch zur geknackten 200...WOW!
    ich hüpfe mal gleich in dein lostopf...und *hüpf*!
    ganz liebe grüsse an dich,
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Christina,

    ich bin ja schon im Lostöpfchen drin. Ich wollte dir nur schnell antworten.
    Bei dawanda habe ich nur Deutschland angegeben. Aber ich habe ja auch meine e-Mail Adresse im Blog angegeben und da kannst du mich gerne fragen, was du wissen möchtest.

    ♥liche Grüße und noch einen schönen Abend
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  44. ich freue mich in zukunft deine tollen werke zu bewundern und springe mit viel anlauf ins töpfchen.
    lg nicole

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Christina
    Herzlichste Gratulation zu Deinen 200 Leserinnen! Weiterhin ganz viel Spass beim Bloggen wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  46. Super Verlosung, da mache ich mit! Hüpf, hüpf!
    Lg Kerstin

    PS: Jupe? noch nie gehört :o)

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Christina,

    herzlichen Glückwunsch zu inzwischen über 200 Lesern! Du hast aber auch einen tollen Blog, kein Wunder das immer mehr Leutchen hinzukommen.

    Verlinkt habe ich deine Verlosung auch gleich mal:
    http://mialoma.blogspot.com/

    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  48. Ich reihe mich ein und sage herzlichen Glückwunsch zu über 200 Lesern. LG Senna

    AntwortenLöschen
  49. Da mach ich doch gerne mit! - und drücke mir ganz fest die Daumen! Verlinken tue ich Dich grad auch noch! Über meinem Besucher-Ticker!

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  50. 200 Leser, nicht schlecht! Bei deinem Bog aber auch kein wunder.
    Nun hoffe ich das ich bei dir etwas Glück beim ins Lostöpfchen hüpfe habe...

    mach weiter so....

    lieben Gruß Claudi

    AntwortenLöschen
  51. Da hüpfe ich doch sehr gerne mit ins Lostöpfchen und gratuliere auf diesem Wege ganz herzlich zu den vielen, treuen Lesern!
    Ich hoffe ich werde ein Glückspilz sein :-)

    Ganz liebe Grüsse,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  52. huhu ich bin neu bei dir, habe gerade entdeckt das du mich entdeckt hast.

    Jupe kenn ich nicht, bei mir ist ein Kleid ein Teil oben mit unten.

    l'G Heike

    AntwortenLöschen
  53. Herrlichen Glückwunsch zu 200 Lesern.
    (da kann ich echt nur davon träumen)

    Und ins Töpfchen spring ich natürlich gleich rein, und verlinksingens tu ich dich auch mal.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  54. Ui, 200 Leser! Meinen Glückwunsch, da bin ich ja noch weit entfernt von ;o)

    Bin gerade durch Zufall in Deinen Blog gestolpert, und hab mich direkt auch mal als Leser angemeldet, weils mir hier richtig gut gefällt :o)

    Verlinkt hab ich Dich übrigens auch bereits hier
    http://purzelbine.blogspot.com/

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  55. Erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 200. Ich schaue gerade zum erstenmal bei dir vorbei und bewundere deine Sachen.
    In Deutschland gibt es übrigends eine Joppe/Juppe und ist eine Jacke.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  56. Ha, ich bin die 220.te und gratuliere dir dazu recht herzlich.
    An der Verlosung nehme ich gerne Teil und verlinkt wirst du auch!
    ♥liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  57. Herzlichen Glückwunsch zu sooo vielen Lesern... Wow, das ist echt ne Hausnummer. Aber das zeigt, das dein Blog wirklich toll ist. Da ich Überraschungen liebe, spring ich natürlich gerne in den Lostopf hinein!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Christine,
    schau mal auf meinen Blog, ich hab dort eine Überraschung für dich :-) ...
    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  59. hey Christina!!! Do luäg ich mol uf dini Blogsitä --- und rumsdibums 200!!!! Läser!
    Wow --- do chan ich dir nu gratulierä! Ich freu mich riesig für dich --- und du machsch mir's bloggä grad ä chli schmackhafter ;-)
    wer weiss, vilicht fang ich glich au mol no a....
    ganz liäbi grüäss und ich freu mi uf dä friitig!
    saskia

    AntwortenLöschen
  60. Meinen lieben Leserinnen will ich schnell persönlich bescheid sagen:
    Auf meinem Blog gibt es was zu feiern! Und für meine lieben Leserinnen was zu gewinnen! Schau doch mal vorbei.
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  61. Ich liebe Glückspilze und Überraschungen sowiso ;-)
    also husch husch ins Töpfchen und Daumen drücken.

    glg ela

    AntwortenLöschen
  62. und weil ich dir noch viele weitere Leser für deinen tollen Blog wünsche habe ich natürlich gleich verlinkt ;-)

    lg ela

    AntwortenLöschen
  63. Herzlichen Glückwunsch zu 200 Lesern.
    Vielleicht habe ich bei dem Glückspaket ja auch Glück.
    LIebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  64. hallöchen Christina
    dein blog ist immer wieder beglückend :)
    schaue gerne vorbei und wünsche dir weiterhin viel freude beim kreativ sein!

    liebe gruess vo dä "frau aebischer" =)

    AntwortenLöschen
  65. Ich bin nun Leser 223, ich freu mich ;)
    Schön hast du es hier!!
    Gerne mag ich bei deiner Verlosung mitmachen!

    Liebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  66. So viele Leser/innen - toll! Und mit mir ist's schon wieder eine mehr, gefällt mir nämlich, dein Blog!
    Als Schweizerin, die seit zehn Jahren in Wien ist, kann ich nur bestätigen, dass man hier auch "Kleid" zu einem "Rock" von oben bis unten (klingt lustig (denn "tönen" ist ja wieder so ein wort, dass so nur im Schweizerdeutschen verwendet wird)) sagt. Und wenn man sagen will, dass man neue Kleider einkaufen muss, heißt das wiederum nicht wie in der Schweiz, dass man verschiedene Kleidungsstücke einkauft, sondern dann glauben alle, dass man eben viele "Ganzkörperröcke" kaufen geht!
    Und zu "Jupe" muss man noch sagen, dass man das "Schüp" ausspricht, ich denke, dass man das sonst als Deutsche/r oder Österreicher/in wie "Iupe" liest!
    So viel dazu :-D (und wenn du wiedermal sowas wissen möchtest, kannst du mich gerne fragen, ich finde diese Unterschiede so spannend!)

    GlG,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  67. So, verlinkt habe ich dich jetzt auch noch:
    http://ladybeetleatwork.blogspot.com/

    Ah und etwas hab ich noch vergessen: "Rock" (also das Ganzkörperkleid) ist hier auch ausschließlich ein Jupe (also Rock von der Hüfte abwärts :))

    lG

    AntwortenLöschen
  68. Ich hüpf auch noch schnell ins Losttöpfchen und dein Bild hab ich mitgenommen.
    Glückwunsch zu 200 (jetzt sind es ja schon wieder so viele mehr :) Lesern!

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  69. Also, da muss ich natürlich auch mitmachen. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen unterdessen 226 Lesern! Wow, toll! Jupe und Rock ist für mich das gleiche;-) Jupe ist einfach französisch und Rock deutsch. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  70. Ich mache mit.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Christina

    schon 71 Töpfchen-Springer da mach ich doch auch schnell mit...vielleicht hab ich ja GLÜCK!!!
    Dein Blog ist wirklich wunderschön und schon 226 Leser, super!!!

    äs schöns weekend kuss susanne(mama-lina)

    AntwortenLöschen
  72. Wie schön, ich freue mich immer, wenn ich im Bloggerland auf Schweizer treffe! Und dann auch noch Namensvettern! ;-)

    Und ganz witzig, genau heute hatte ich mit einer Nachbarin ein Jupe-Rock-Kleid-Missverständnis. Ich hatte einen selbstgenähten Jupe/Rock an und einen langen Mantel drüber. Sie hat mich darauf angesprochen und gefragt, ob es ein "Jupe" sei, ich sagte ja, es sei ein Rock (denn ich sage Rock (kurz) und Kleid (lang)), da war sie ganz verwirrt :-)

    So, gnueg gschwätzt,
    än liäbä Gruess!

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Christina

    Herzliche Gratulation zu den inzwischen 228 Lesern. Wow ist ja aber auch nicht verwunderlich bei deinen tollen Sachen und Ideen.

    Da versuch ich mein Glúck doch auch mal und verlinke noch, vielleicht ist das Glück ja ausnahmsweise auf meiner Seite.

    Glg Manuela

    AntwortenLöschen
  74. Uiuiui.... hab ich irgendwie übersehen deine Verlosung.. So hüpf ich mal auf den letzten Drücker noch ins Lostöpfli und mach mich auch gaanz klein... :-)

    Glückwunsch zu deiner leserschar!!! Mach weiter so!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  75. Jetzt musst' ich doch mal kucken, wer bei mir neu dazu kam und bin so begeistert von deinem blog! Viel Spaß weiterhin und Juppe kenn ich zwar auch umgangssprachlich als Jacke, aber jupe - klar - auch aus dem Französischen als Rock :)
    Liebe Grüße von deiner neuen Nr.230
    Silke

    AntwortenLöschen